Aktuelles zur Coronakrise - Tafel Markgräflerland e.V. Lebensmittel retten

ein Lächeln, ein offenes Ohr, ein Stück Brot,
das hilft vielen in der Not!
Direkt zum Seiteninhalt
Bitte beachten!!        "geänderte Öffnumgszeiten"
Wegen der Corona Krise und die dafür vorgeschriebenen Verhaltensvorgaben haben wir die Öffnungszeiten durch eine Sonderregelung beschlossen. Dieser Beschluss gilt bis auf weiteres ab sofort und die Öffnungszeiten werden nach dieser Krise wieder normalisiert.
Damit unsere Kunden dennoch versorgt werden können, ist unsere Tafel weiterhin geöffnet aber mit geänderten Öffnumgszeiten.

Zusätzliches Angebot der TAFEL  Markgräflerland ab dem 31. März 2020
 
Gerade ältere Tafelkunden sind besonders von den Einschränkungen durch das Corona-Virus in ihrem täglichen Ablauf betroffen. Die Einschränkungen führen auch dazu, dass viele Kunden den Tafelladen in Müllheim nicht mehr selbst besuchen können. Für viele kommt erschwerend hinzu, dass auch der mobile Verkaufswagen der Tafel den Service vorübergehend einstellen musste.
Ehrenamtliche Nachbarschaftshilfe!!
Auf Grund der vielen ehrenamtlichen Hilfsangebote die bei uns eintreffen, kann ein Einkauf im Tafelladen auch durch eine Nachbarschaftshilfe möglich sein in dem die Nachbarschaftshilfe für einen Tafel-Kunden bei uns im Tafelladen zu den üblichen Öffnungszeiten einkaufen kann.
Vorausgetzt dieser Kunde ist damit einverstanden (wird von uns geprüft), muss ein gültiger Tafel-Kundenausweis und
oder auch die handschriftliche Ermächtigung des Tafel-Kunden vorgelegt werden.
Entweder haben Sie einen Nachbar der Tafel-Kunde ist oder die Nachbarhilfe erhält von uns die Adressdaten.

Für die Tafel-Kunden die keine Nachbarhilfe wünschen gibt es auch einen  Tafel Bringdienst!!

Ab dem 31. März 2020 wird die Tafel Markgräflerland e.V. in Müllheim auch den Service erweitern. Tafel-Kunden, die älter als 65 Jahre sind und auch Kunden die gesundheitlich eingeschränkt sind, können vorgepackte Tüten bestellen. Angeboten werden 4 verschiedene Tüten mit Gemüse und Salat, mit Obst, mit Milchprodukten oder mit Backwaren.
Die Bestellungen werden telefonisch am Montag / Mittwoch / Freitag jeweils
nur von 11.00 – 12.00  Uhr unter der Telefonnummer 07631/740967 entgegen genommen.
Die Lieferung erfolgt jeweils nach Absprache am Dienstag und Donnerstag von 14.00 – 17.00 Uhr.
Das Angebot gilt auch für die umliegenden Gemeinden die unser
Verkaufswagen bisher angefahren hatte!!
Wer als Helfer oder Fahrer Interesse hat bitte nur per Mail antworten an
info@tafel-markgraeflerland.de
Weitere INFOs und Anordnungen für das Verhalten in der Corona Krise siehe unter "Aktuelles"

Zurück zum Seiteninhalt