Aktuelles - Projekt TM 2021

ein Lächeln, ein offenes Ohr, ein Stück Brot, das hilft vielen in der Not!
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Aktuelle INFOs
Die Mitgliederversammlung 2020 der Tafel Markgräflerland e.V. wählte neue Vereinsleitung
  
       
Die Mitgliederversammlung 2020 fand am 14.10.20 im großen Bürgerhaussaal statt.
Für die nicht mehr kandidierende Vorsitzende wurde Rudolf Köpfer als 1. Vorsitzender gewählt und Manfred Klenk als stellvertretender Vorsitzender wieder gewählt. Klaus Zähringer und Horst Hergesell kamen als neue Beisitzer in der Wahl dazu.
Rudolf Köpfer übernahm das Amt von Ingeborg Weber, die seit Gründung der Tafel am 28.09.2005 als Vorstandsmitglied im Amt war, zunächst 10 Jahre als Schriftführerin und dann zuletzt als 1. Vorsitzende. In ihrem diesjährigen Vorstandsbericht hob sie die Schwerpunkte der Tafel hervor: Lebensmittel retten, hygienisches Sortieren der Ware und Weitergabe an die bedürftigen Kunden.
Einen bewegenden Abschluss bildeten die Ehrungen, Dankesworte und Geschenke für die scheidende Vorsitzende und die guten Wünsche mit Blumenstrauß für den neuen 1. Vorsitzenden Rudolf Köpfer. Er gab zuletzt noch einen Kurzausblick auf die künftige Tafelarbeit, wo unter den steigenden Corona-Zahlen manches noch nicht planbar ist. Die Mitgliederversammlung endete unter den vorgegebenen MNS- und  Abstandregeln mit kurzen Verabschiedungsgesprächen.

Raumluftreiniger aus dem Corona-Soforthilfeporgramm der Tafel Deutschland

Aus dem Förderprogramm der Tafel Deutschland konnten wir 3 Raumluftreiniger der Marke Heylo im Januar 2021 bekommen.
 Diese wurden sofort aufgestell und konnten unseren Tafelladen damit Coronasicher machen.



Vielen Dank an Tafel Deutschland für die schnelle Bearbeitung und Bereitstellung!
Ab 19. Juli wird unser Verkaufswagen wieder starten!

Die neuen Verkaufszeiten und Haltestellen des Verkaufswagens können hier eingesehen werden.



Zurück zum Seiteninhalt